Autorinnen



Sonja Thomas
Sonja Thomas

Sonja Thomas, Jahrgang 1973, arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Grundschullehrein im Rheinland. Neben zahlreichen Publikationen für Lehrerinnen und Lehrer veröffentlichte sie bereits zwei Mucials für Kinder. Kinder liegen ihr zu allen Zeiten am Herzen, sodass sie sich für sie, auch über ihren Beruf hinaus, engagiert.

 

 

 

 

 

 

A N L A S S für das Kinder- Jugendbuch:

 

"Seit vielen, vielen Jahren ist es ein Traum von mir. Cora konnte ich sofort für das Projekt begeistern."

Cora Hillekamp
Cora Hillekamp

Cora Hillekamp, Jahrgang 1960, arbeitet freiberuflich als Marketingberaterin. Ursprünglich aus der Germanistik kommend, war sie lange Jahre in Vertriebs- und Marketingpositionen in der Industrie beschäftigt, später dann in der Werbung als Texterin. Sie ist ausgebildete Kommunikationstrainerin. Im Rahmen ihrer beruflichen Arbeit und ihres privaten Engagements für benachteiligte Kinder ist es ihr ein Anliegen, ein Umdenken in der Werbe- und Medienkommunikation im Hinblick auf Persönlichkeitsentwicklung und Rollenverhalten
von Kindern und Teenagern zu thematisieren.